Claudia Stegmann

Über mich und mein Yoga

Claudia Stegmann
  • 2014 Ausbildung zur Yogalehrerin mit Schwerpunkt Hatha-Yoga
  • seit März 2014 freie Yogalehrerin
  • 04/2015 Ausbildung Fußreflexzonen-Massage
  • 07/2015 Ausbildung Nuad Thai Yoga Körperarbeit
  • 10/2015 Eröffnung des Studio Wellyoga in Coburg
  • 06/2016 Fortbildung Nuad Thai Yoga mit Füßen & Nuad Contact therapeutisches Fliegen
  • 04/2017 Ausbildung zur geprüften Fachpraktikerin für Massage, Wellness & Prävention

Durch meine Yogalehrer-Ausbildung mit dem Schwerpunkt Hatha-Yoga ist mein Stil sehr sportlich. Zusätzlich habe ich eine Ausbildung für Nuad Thai Yoga Massage (auch Nuad Thai Körperarbeit) absolviert. Das dabei erlernte Wissen hat großen Einfluß auf meinen Yogastil. Korrekte Ausrichtung und die Vermeidung von Fehlhaltungen sind mir sehr wichtig. So können Verletzungen vermieden und gemeinsam mit jedem Teilnehmer optimale Ergebnisse erzielt werden.

Um dieses Wissen gezielt anwenden zu können, habe ich mich entschieden ein kleines Studio zu eröffnen, in dem ich Yoga für 1-3 Teilnehmer anbiete. So ist es mir möglich, auf die Wünsche und Anforderungen der Teilnehmer individuell einzugehen und intensiv mit ihnen an der Gesundheit von Körper und Geist zu arbeiten.