Yoga

Yoga · 09. Mai 2018
Kennst du auch diese Menschen, die scheinbar immer gute Laune haben und nie einen schlechten Tag? Ich frage mich, ob das wirklich ein erstrebenswertes Ziel!?

Yoga · 27. April 2018
Wir alle kennen Angela Merkels typische Handhaltung. Es gibt viele Spekulationen über die Bedeutung dieser Geste. Doch vielleicht steckt in Frau Merkel ein kleiner Yogi und es handelt sich dabei um ein Mudra!? 😉

Yoga · 16. April 2018
Die Zahl 108 begegnet uns im Yoga so oft, dass man sich schon fast verfolgt fühlen könnte. 😉 Doch warum eigentlich 108? Was macht diese Zahl so besonders? Der Artikel liefert viele Erklärungen aus unterschiedlichen Richtungen.

Yoga · 11. April 2018
Letzte Woche habe ich euch von der Neueröffnung von Susann Kind Yoga in Meiningen erzählt. Diese Woche möchte ich euch gern Susann Kind und ihren persönlichen Yogaweg vorstellen.

Yoga · 04. April 2018
Letzte Woche war ich bei der Eröffnung von Susann Kind Yoga in Meiningen dabei. Ich bin immer noch beeindruckt vom Studio, der Eröffnungsstunde und dem unbeschreiblichen Gruppengefühl der Yogis. Darum habe ich mich dazu entschieden, euch davon zu erzählen und das Studio vorzustellen. 😊

Yoga · 12. März 2018
Nach der letzten Woche waren so viele Fragen rund ums Thema Yoga noch offen, dass es diese Woche einen zweiten Teil der Yoga-FAQs gibt. 😊

Yoga · 05. März 2018
Es gibt Fragen, die dir zum Thema Yoga schon lange auf der Seele brennen? Dann lies in den Yoga-FAQs die Antworten dazu. 😊

Yoga · 01. März 2018
Ich fand es ziemlich passend den Frühlingsanfang zu nutzen, um einen Beitrag über Sonnengrüße zu schreiben. 🤪 In dem Artikel habe ich die philosophische, physische und psychische Bedeutung von Surya Namaskar erläutert. Für alle, die danach Lust bekommen direkt loszulegen gibt es auch ein Video mit Anleitung.

Yoga · 19. Februar 2018
Hast du dich auch schon mal gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Yoga-Kurs und Personal-Yoga ist? Ich höre diese Frage öfter. Darum habe ich den Ablauf einer Einzelstunde und die wichtigsten Unterschiede einmal zusammengefasst.

Yoga · 29. Januar 2018
Sthira und Sukha - Stabilität und Leichtigkeit, wirken auf den ersten Blick zu unterschiedlich um eine Einheit bilden zu können. Doch achten wir einmal auf diese außergewöhnliche Verbindung im Alltag, zeigt sich, dass dieses ungleiche Paar doch ganz gut zusammenpasst. 😉

Mehr anzeigen