Yoga

Yoga · 19. Februar 2018
Hast du dich auch schon mal gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Yoga-Kurs und Personal-Yoga ist? Ich höre diese Frage öfter. Darum habe ich den Ablauf einer Einzelstunde und die wichtigsten Unterschiede einmal zusammengefasst.
Yoga · 29. Januar 2018
Sthira und Sukha - Stabilität und Leichtigkeit, wirken auf den ersten Blick zu unterschiedlich um eine Einheit bilden zu können. Doch achten wir einmal auf diese außergewöhnliche Verbindung im Alltag, zeigt sich, dass dieses ungleiche Paar doch ganz gut zusammenpasst. 😉

Yoga · 15. Januar 2018
Wenn Kunden so gestresst zu mir kommen, dass sie sich überhaupt nicht auf ihre Yogastunde konzentrieren können, empfehle ich ihnen oft auf passives Yoga umzusteigen. Mit Erfolg! Auch bei chronischen Beschwerden im Fuß, die Abrollbewegungen oder stabiles Stehen nicht möglich machen, ist passives Yoga eine sehr gute Alternative.
Yoga · 01. Januar 2018
Bei der Vielzahl an Yoga-Kursen ist es wichtig den richtigen für sich zu finden. Denn dabei ist es wie beim ersten Kennenlernen: Der erste Eindruck zählt und entscheidet über die Zukunft! 😉 Ich habe hier Tipps und eine kleine Entscheidungshilfe zusammengefasst, wie du für dich das passende Yoga findest.

Yoga · 01. Januar 2018
Neues Jahr, neues Glück! Jeder von uns kennt das Thema und auch das Problem der guten Vorsätze. Für alle, die sich vorgenommen haben mit Yoga zu beginnen, habe ich hier eine kleine Sammlung der Standard-Ausreden zusammengefasst und auch direkt entkräftet. 😉
Yoga · 22. Dezember 2017
Lerne mich kennen: wer ich bin, was ich bisher gemacht habe und mache, meinen Yoga-Weg und warum ich einen Blog schreibe.