Buchtipps

Buchtipps · 14. Januar 2020
Endlich mal wieder ein Buchtipp! ☺️ Ich weiß der Titel, bzw. viel mehr der Untertitel lässt schwere Kost ahnen. Aber ganz das Gegenteil ist der Fall. "Helden auf der Couch" ist ein unterhaltsames Buch, dass große literarischen Werke auf humorvolle Weise von einem ungewöhnlichen Standpunkt betrachtet.

Buchtipps · 11. August 2019
Kennt ihr auch Bücher, die ihr einmal gelesen habt und nie wieder vergessen könnt? Für mich ist "Gut gegen Nordwind" genau so ein Buch. Und obwohl es schon vor 11 Jahren erschienen ist, ist das Thema des Beststellers aktueller denn je.

Buchtipps · 03. März 2019
Eine spannende und witzige Reise durch 100 Jahre Zeitgeschichte mit einem freimütigen Protagonisten. Jonas Jonasson schmuggelt seinen Romanhelden ganz unauffällig und charmant in viele reale historische Ereignisse.

Buchtipps · 10. Februar 2019
Obwohl das Thema so tragisch ist, vermittelt dieses Buch viel positive Lebensenergie! Ein aboslut lohnenswerter "Lese-Snack". 😉

Buchtipps · 10. Januar 2019
Ein wundervoller Roman über die Harmonie und den Zauber der Musik sowie die Kraft der Liebe und Freundschaft!

Buchtipps · 16. Dezember 2018
Dieses Buch ist genau das Richtige um sich in der kalten Vor- & Weihnachtszeit zu Hause auf dem Sofa zu verkiechen! Eine chaotische und humorvolle Geschichte über zwei sehr besondere Menschen und einen noch besondereren Hund! 😉

Buchtipps · 18. November 2018
Für mich war das Zusammenspiel aus den Hintergründen zum Leben dieser besonderen Menschen und ihren Ratschlägen die besondere Kombination, die dieses Buch für mich so besonders gemacht hat.

Buchtipps · 26. Oktober 2018
Ich gestehe: Das ist mein erstes Hörbuch gewesen. Die kurzweilige Komödie hat mich so positiv überrascht, dass sie sich einen Platz hier im Blog verdient hat!

Buchtipps · 22. August 2018
Ich bin absolut zufällig bei der Suche nach einem neuen Buch über diesen Roman gestolpert. Aber es hat sich gelohnt, denn ich hab beim Lesen gelacht, geweint und mit der Protagonisten mitgefühlt.

Buchtipps · 31. Juli 2018
Michelle Marly fasst in diesem wunderbaren Roman die Jahre 1919 bis 1922 von Coco Chanel zusammen. Genau den Zeitraum in dem ihr berühmtes Parfüm Chanel No. 5 entsteht.

Mehr anzeigen