alltagstaugliche Meditation · 16. Mai 2018
Vor ein paar Wochen habe ich euch erzählt, dass Mediation für mich alltagstauglich sein muss. Darum möchte ich euch heute die Farbmeditation vorstellen. Ich finde sie passt gut zu den bunten Farben des Frühlings und Sommers. Außerdem kann sie gut im Freien durchgeführt werden. 😊

Yoga · 09. Mai 2018
Kennst du auch diese Menschen, die scheinbar immer gute Laune haben und nie einen schlechten Tag? Ich frage mich, ob das wirklich ein erstrebenswertes Ziel!?

Yoga · 27. April 2018
Wir alle kennen Angela Merkels typische Handhaltung. Es gibt viele Spekulationen über die Bedeutung dieser Geste. Doch vielleicht steckt in Frau Merkel ein kleiner Yogi und es handelt sich dabei um ein Mudra!? 😉

Buchtipps · 23. April 2018
Das Buch >Wie das Glück mich fand< hat mich auf eine emotionale Reise der sympatischen Protagonistin Emma mitgenommen. Gleichzeitig hat es mir den Anstoß gegeben, einmal darüber nachzudenken, wieviel Glück mich schon gefunden hat. ☺️

Yoga · 16. April 2018
Die Zahl 108 begegnet uns im Yoga so oft, dass man sich schon fast verfolgt fühlen könnte. 😉 Doch warum eigentlich 108? Was macht diese Zahl so besonders? Der Artikel liefert viele Erklärungen aus unterschiedlichen Richtungen.

Yoga · 11. April 2018
Letzte Woche habe ich euch von der Neueröffnung von Susann Kind Yoga in Meiningen erzählt. Diese Woche möchte ich euch gern Susann Kind und ihren persönlichen Yogaweg vorstellen.

Yoga · 04. April 2018
Letzte Woche war ich bei der Eröffnung von Susann Kind Yoga in Meiningen dabei. Ich bin immer noch beeindruckt vom Studio, der Eröffnungsstunde und dem unbeschreiblichen Gruppengefühl der Yogis. Darum habe ich mich dazu entschieden, euch davon zu erzählen und das Studio vorzustellen. 😊

alltagstaugliche Meditation · 26. März 2018
Der Frühling lockt uns nach draußen. Eine gute Möglichkeit die Zeit für eine Gehmeditation zu nutzen. 😊

Buchtipps · 19. März 2018
Ja ich weiß, ein Tagebuch als Buchtipps klingt merkwürdig. 😃 Allerdings handelt es sich bei dem 6-minuten Tagebuch nicht um ein typisches Tagebuch. Mit seinen Denkanstößen, Fragen, neuen Ideen und wirklich schönen Tagessprüchen ist es ein wirklich toller Begleiter auf dem Weg zu mehr Dankbarkeit!

Yoga · 12. März 2018
Nach der letzten Woche waren so viele Fragen rund ums Thema Yoga noch offen, dass es diese Woche einen zweiten Teil der Yoga-FAQs gibt. 😊

Mehr anzeigen