Yoga · 18. Juli 2018
Da es scheinbar so viele Vorurteile gegen Yoga gibt, habe ich mich für einen 2. Teil entschieden.

Yoga · 11. Juli 2018
Wer Yoga macht, kennt die vielen Vorurteile, die einem immer wieder begegnen. Ich habe Klassiker wie "Yoga ist Frauenkram" einmal genauer unter die Lupe genommen. 🕵️‍♀️

Buchtipps · 04. Juli 2018
Ähnlich wie in der Geschichte, lag das Buch eines Tages einfach vor meiner Tür. Allerdings wusste ich dank einer Widmung von wem es ist. 😉 Es macht auf unterhaltsame Weise deutlich, wie groß der Einfluss unserer Gedanken auf unsere Persönlichkeit und als Wegweiser in die Zukunft sind.

Yoga · 28. Juni 2018
Letzte Woche habe ich euch Michaela vorgestellt. Sie ist Yogalehrerin für restoratives Yoga und Flow Yoga inspiriert von EmbodiedFlow®. Da ich EmbodiedFlow® Yoga bis dahin noch gar nicht kannt, habe ich sie gebeten mir mehr darüber zu erzählen.

Yoga · 20. Juni 2018
Ich möchte euch heute Michaela Ottmann vorstellen. Sie hatte nicht den typischen Yoga-Weg im Sinne von: einmal auf der Matte immer auf der Matte. Doch Michaela hat es immer wieder versucht und inzwischen unterrichtet sie restoratives Yoga und Flow Yoga inspiriert von EmbodiedFlow®.

Yoga · 30. Mai 2018
Es gibt viele Sprüche und Zitate über Yoga. Meist vergessen wir sie nach dem Lesen direkt wieder. Ich finde es ist an der Zeit ihnen einmal etwas mehr Bewusstsein zu schenken. 😊

Buchtipps · 23. Mai 2018
Das Buch und ich sind uns zufällig über den Weg gelaufen. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Zwei wunderbare Liebesgeschichten in 2 völlig unterschiedlichen Zeitepochen mit so vielen Parallelen.

alltagstaugliche Meditation · 16. Mai 2018
Vor ein paar Wochen habe ich euch erzählt, dass Mediation für mich alltagstauglich sein muss. Darum möchte ich euch heute die Farbmeditation vorstellen. Ich finde sie passt gut zu den bunten Farben des Frühlings und Sommers. Außerdem kann sie gut im Freien durchgeführt werden. 😊

Yoga · 09. Mai 2018
Kennst du auch diese Menschen, die scheinbar immer gute Laune haben und nie einen schlechten Tag? Ich frage mich, ob das wirklich ein erstrebenswertes Ziel!?

Yoga · 27. April 2018
Wir alle kennen Angela Merkels typische Handhaltung. Es gibt viele Spekulationen über die Bedeutung dieser Geste. Doch vielleicht steckt in Frau Merkel ein kleiner Yogi und es handelt sich dabei um ein Mudra!? 😉

Mehr anzeigen