Yoga · 11. November 2018
Inzwischen bieten viele Firmen Yogakurse für ihre Mitarbeiter an. Oft werden diese mit Skepsis gesehen und haben doch so viele Vorteile.

alltagstaugliche Meditation · 04. November 2018
Nutze die kühle aber noch nicht zu kalte Herbstluft um dir mit der Wechselatmung mal wieder eine kurze Auszeit im Alltag zu gönnen!

Buchtipps · 26. Oktober 2018
Ich gestehe: Das ist mein erstes Hörbuch gewesen. Die kurzweilige Komödie hat mich so positiv überrascht, dass sie sich einen Platz hier im Blog verdient hat!

Yoga · 19. Oktober 2018
Es gibt so viele verschiedene Yoga-Typen! Und jeder einzelne Charakter verleiht einem Yogakurs Lebendigkeit und trägt auf seine Weise zur Gruppendynamik bei.

Yoga · 21. September 2018
Viel zu oft erleben wir den Alltag als Streßfaktor und vergessen dabei dankbar für die kleinen Dinge des Lebens zu sein. Oder bist du jeden Tag dankbar für irgend etwas? Wenn nicht, ist der Artikel vielleicht ein guter Anstoß. 😉

alltagstaugliche Meditation · 12. September 2018
Wie ihr ja wisst, finde ich, dass Meditationen alltagstauglich sein müssen. Darum möchte ich euch heute die Linkshänder-Meditation vorstellen. Für Linkshänder: Ich möchte euch heute die Rechtshänder-Meditation vorstellen. 😉

Yoga · 30. August 2018
Was ist die Handgeste für dich? Schweigefuchs oder Apan-Mudra? Lies in diesem Beitrag, was die beiden gemeinsam haben.

Buchtipps · 22. August 2018
Ich bin absolut zufällig bei der Suche nach einem neuen Buch über diesen Roman gestolpert. Aber es hat sich gelohnt, denn ich hab beim Lesen gelacht, geweint und mit der Protagonisten mitgefühlt.

Yoga · 15. August 2018
Kein Yoga ist auch keine Lösung und ein gebrochener Fuß hält mich nicht ab. 😉 In diesem Beitrag zeige ich euch noch mehr Übungen und ihre spezielle Abwandlung für Kräftigung und Dehnung.

Yoga · 08. August 2018
Yoga geht immer – selbst mit gebrochenem Fuß! Seit einigen Wochen muss ich wegen einer Fuß-OP einen Vorfußentlastungsschuh tragen. Ich habe deutlich unterschätzt, was das für meinen Körper bedeuten würde. Zum Glück haben mir die Ärzte erlaubt mit ein paar kleinen Einschränkungen Yoga zu praktizieren. In dem Artikel zeige ich dir ein paar kleine Asanas und was du beachten musst, falls du auch einen Entlastungsschuh tragen musst. 😉

Mehr anzeigen