Yoga · 19. Februar 2018
Hast du dich auch schon mal gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen einem Yoga-Kurs und Personal-Yoga ist? Ich höre diese Frage öfter. Darum habe ich den Ablauf einer Einzelstunde und die wichtigsten Unterschiede einmal zusammengefasst.
Wellness · 13. Februar 2018
Wie angekündigt, teile ich hier mit euch meine persönlichen neuen Yoga- & Wellness-Erfahrungen: Ich habe zum ersten Mal eine hawaiianische Lomi Lomi Nui Massage ausprobiert. Absolut unbeschreiblich und doch habe ich es versucht 😜!

Buchtipps · 05. Februar 2018
Nach dem letzten Buchtipp habe ich von einer Freundin ein Buch empfohlen bekommen. Ein toller Roman, der einem sowohl Gänsehaut zaubert, Tränen entlockt aber auch Lachen schenkt.
Yoga · 29. Januar 2018
Sthira und Sukha - Stabilität und Leichtigkeit, wirken auf den ersten Blick zu unterschiedlich um eine Einheit bilden zu können. Doch achten wir einmal auf diese außergewöhnliche Verbindung im Alltag, zeigt sich, dass dieses ungleiche Paar doch ganz gut zusammenpasst. 😉

alltagstaugliche Meditation · 22. Januar 2018
Wenn dein Alltag nicht viel Zeit lässt um dir selbst etwas Gutes zu tun, dann probiere die Kaffeemeditation aus. Sie dauert nur 2 bis 3 Minuten, kann aber zu einem wunderbaren Ritual werden. 😉
alltagstaugliche Meditation · 22. Januar 2018
Viele rollen wahrscheinlich direkt mit den Augen, wenn sie das Wort "Meditation" schon hören. Wenn es dir genauso geht, dann ist der Artikel genau das Richtige für dich! 😉

Yoga · 15. Januar 2018
Wenn Kunden so gestresst zu mir kommen, dass sie sich überhaupt nicht auf ihre Yogastunde konzentrieren können, empfehle ich ihnen oft auf passives Yoga umzusteigen. Mit Erfolg! Auch bei chronischen Beschwerden im Fuß, die Abrollbewegungen oder stabiles Stehen nicht möglich machen, ist passives Yoga eine sehr gute Alternative.
Buchtipps · 08. Januar 2018
The Big Five For Life ist eines der ungewöhnlichsten Bücher, das ich gelesen habe. Es wird oft als Ratgeber für Führungskräfte deklariert, dabei ist es so viel mehr als das und wird jedem von uns neue Impulse für sein Leben schenken. Für mich ist die Geschichte ein wunderbares Beispiel, wie die yogischen Werte sich in den Alltag integrieren lassen.

Yoga · 01. Januar 2018
Bei der Vielzahl an Yoga-Kursen ist es wichtig den richtigen für sich zu finden. Denn dabei ist es wie beim ersten Kennenlernen: Der erste Eindruck zählt und entscheidet über die Zukunft! 😉 Ich habe hier Tipps und eine kleine Entscheidungshilfe zusammengefasst, wie du für dich das passende Yoga findest.
Yoga · 01. Januar 2018
Neues Jahr, neues Glück! Jeder von uns kennt das Thema und auch das Problem der guten Vorsätze. Für alle, die sich vorgenommen haben mit Yoga zu beginnen, habe ich hier eine kleine Sammlung der Standard-Ausreden zusammengefasst und auch direkt entkräftet. 😉

Mehr anzeigen