Yoga · 17. Februar 2019
Vor ein paar Wochen habe ich hier im Blog einen groben Überblick über den Pfad des Patanjali gegeben. In diesem Beitrag möchte ich mir jetzt immer die erste Stufe - Yama - etwas genauer unter die Lupe nehmen. 🕵️‍♀️

Buchtipps · 10. Februar 2019
Obwohl das Thema so tragisch ist, vermittelt dieses Buch viel positive Lebensenergie! Ein aboslut lohnenswerter "Lese-Snack". 😉

alltagstaugliche Meditation · 31. Januar 2019
Der Alltag hält manchmal viele ungewollte Überraschungen für uns bereit. Oft übersehen wir deswegen, die vielen liebenswerten Kleinigkeiten unseres Lebens. Darum lohnt es sich ab und an einen Moment dankbar zu sein.

Yoga · 27. Januar 2019
Wer Yoga praktiziert, kommt früher oder später nicht am 8-gliedrigen Pfad des Patanjali vorbei. Er ist für Yogis sowas wie die 10 Gebote. 😉 Aber was steckt eigentlich genau dahinter?

Yoga · 17. Januar 2019
Hast du dich eigentlich schon mal gefragt, warum Sebastian Vettel für seine Siegerpose genau den Zeigefinger der rechten Hand gewählt hat? Dahinter könnte entweder eine persönliche Geschichte des Rennfahrers oder auch Tarjani-Mudra stehen? Oder vielleicht auch eine Kombination aus beiden? 🤔

Buchtipps · 10. Januar 2019
Ein wundervoller Roman über die Harmonie und den Zauber der Musik sowie die Kraft der Liebe und Freundschaft!

Yoga · 06. Januar 2019
Das neue Jahr ist bereits 6 Tage "alt". Eigentlich genug Zeit, um die ersten Vorsätze in die Tat umzusetzen und die Weichen für die Erfüllung deiner Ziele zu stellen. Oder? 😉 Meiner Meinung nach, teilen wir alle uns hier in 3 Gruppen. Welche das sind und wie du sie erkennst, erfährst du im Beitrag.

Yoga · 27. Dezember 2018
Wann warst du das letzte mal mutig? Ich finde Mut ist eine großartige Eigenschaft! Warum also nicht mit Mut und Offenheit an das bevorstehende Jahr und all seinen Herausforderungen und Überraschungen rangehen?

alltagstaugliche Meditation · 19. Dezember 2018
Zu Weihnachten lauern einige Leckereien auf uns. Selbst auferlegte Verbote und Verzichte sind keine wirkliche Alternative. Darum ist mein Vorschlag: Wir machen eine kleine Meditation daraus! 😊

Buchtipps · 16. Dezember 2018
Dieses Buch ist genau das Richtige um sich in der kalten Vor- & Weihnachtszeit zu Hause auf dem Sofa zu verkiechen! Eine chaotische und humorvolle Geschichte über zwei sehr besondere Menschen und einen noch besondereren Hund! 😉

Mehr anzeigen