Yoga · 03. Mai 2019
Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit für eine weitere Stufe des Pfad des Patanjali. Und fast schon absehbar 😉 ist nach Yama und Niyama jetzt jetzt Asana an der Reihe.

Yoga · 21. April 2019
Wie letzte Woche versprochen, möchte ich euch heute Silke Wagner und ihren persönlichen Yoga-Weg vorstellen!

Yoga · 14. April 2019
Das ist Leben ist Veränderung, die auch an alten Traditionen nicht spurlos verbeigeht. Und was spricht dagegen die alte Yogatradition mit den neuen Erkenntnissen der Anatomie zu vereinen und weiterzuentwickeln? Silke Wagner von 1fach Yoga in Büttelborn hat genau das in ihrem Seminar "Anatomie trifft Asana" getan und ich bin ihr so dankbar, dass sie ihr wertvolles Wissen auf diesem Weg mit uns teilt!

Wellness · 25. März 2019
In dieser Woche geht es um einen Teil unseres Körpers, der uns Tag für Tag durchs Leben trägt und dennoch meistens vernachlässigt wird: unsere Füße! Ich finde sie haben eine kleine Auszeit mit etwas Aufmerksamkeit und einer kurzen Fußmassage verdient.

Yoga · 17. März 2019
Im Alltag gibt es oft so viele Dinge, die uns wichtig sind, dass wir bei zeitlichen Engpässen als erstes an uns selbst sparen. Dadurch geraten die ersten beiden Stufen des Pfades des Patanjali in ein gewaltiges Ungleichgewicht.

Yoga · 09. März 2019
Hilfsmittel wie Gurte oder Blöcke dürfen in keinem Yogastudio fehlen, denn sie können wahre Wunder bewirken. 😉 Doch was, wenn sie zur Gewohnheit werden? Haben sie dann ihren Zweck erfüllt oder verfehlt?

Buchtipps · 03. März 2019
Eine spannende und witzige Reise durch 100 Jahre Zeitgeschichte mit einem freimütigen Protagonisten. Jonas Jonasson schmuggelt seinen Romanhelden ganz unauffällig und charmant in viele reale historische Ereignisse.

Yoga · 21. Februar 2019
Wünschst du dir auch manchmal zu den Menschen zu gehören, denen einfach alles gelingt? Bist du dir sicher, dass das wirklich glücklich macht? Was wenn sich irgendwann Gewohnheit einstellt und wir sozusagen erfolgsverwöhnt sind?

Yoga · 17. Februar 2019
Vor ein paar Wochen habe ich hier im Blog einen groben Überblick über den Pfad des Patanjali gegeben. In diesem Beitrag möchte ich mir jetzt immer die erste Stufe - Yama - etwas genauer unter die Lupe nehmen. 🕵️‍♀️

Buchtipps · 10. Februar 2019
Obwohl das Thema so tragisch ist, vermittelt dieses Buch viel positive Lebensenergie! Ein aboslut lohnenswerter "Lese-Snack". 😉

Mehr anzeigen