Buchtipps · 14. Januar 2020
Endlich mal wieder ein Buchtipp! ☺️ Ich weiß der Titel, bzw. viel mehr der Untertitel lässt schwere Kost ahnen. Aber ganz das Gegenteil ist der Fall. "Helden auf der Couch" ist ein unterhaltsames Buch, dass große literarischen Werke auf humorvolle Weise von einem ungewöhnlichen Standpunkt betrachtet.

Yoga · 06. Januar 2020
Es ist mal wieder an der Zeit eine Stufe des Pfad des Patanjali näher unter die Lupe zu nehmen. Heute ist Dharana (=Konzentration) dran. Für mich eine der Stufen, die auch in unserem Alltag eine wichtige Rolle spielt.

Yoga · 01. Januar 2020
Neues Jahr, neues Glück, neue Vorsätze! Wer kennt es nicht: Am 01.01. ist die Motivation noch ganz groß, aber wie schaffen wir es die guten Vorsätze auch langfristig in unseren Alltag einziehen zu lassen?

Yoga · 15. November 2019
Nach einem stressigen Tag sehnen wir uns oft einfach nur nach Ruhe. Dabei wäre es viel wichtiger dem Körper einen Ausgleich zu bieten, um Stress leichter abzubauen. Warum, wieso, weshalb kannst du im Beitrag lesen. 😉

Yoga · 20. September 2019
Heute mich ich euch die 5. Stufe des Pfad des Patanjali vorstellen: Pratyahara - den Rückzug der Sinne. Ich weiß, das klingt jetzt schon wieder sehr anstrengend aber vielleicht ist diese Stufe alltagstauglicher als du vermutest. 😉

Yoga · 20. August 2019
Wer regelmäßig Yoga übt oder auch nur mal ausprobiert hat wird sie kennen: Klötze, Decken, Gurtel & Co., die oft eine große Unterstützung sind. 😉 Doch wann und wie haben diese eigentlich ihren Weg auf die Matte gefunden?

Buchtipps · 11. August 2019
Kennt ihr auch Bücher, die ihr einmal gelesen habt und nie wieder vergessen könnt? Für mich ist "Gut gegen Nordwind" genau so ein Buch. Und obwohl es schon vor 11 Jahren erschienen ist, ist das Thema des Beststellers aktueller denn je.

Yoga · 04. August 2019
Es ist mal wieder an der Zeit für die nächste Stufe des Pfad des Patanjali und deren Bedeutung unter die Lupe zu nehmen. Nach Yama, Niyama und Asana ist dieser Blogbeitrag Pranyama, der 4. Stufe, gewidmet.

alltagstaugliche Meditation · 28. Juli 2019
Im Alltag lassen wir uns viel zu oft dazu hinreißen uns mehreren verschiedenen Dingen gleichzeitig zu widmen. Dabei kommt die wertschätzende Aufmerksamkeit oft zu kurz. Gönn dir selbst die Zeit, dich wieder voll und ganz auf deine Mitmenschen und den Moment zu konzentrieren.

Yoga · 03. Mai 2019
Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit für eine weitere Stufe des Pfad des Patanjali. Und fast schon absehbar 😉 ist nach Yama und Niyama jetzt jetzt Asana an der Reihe.

Mehr anzeigen