· 

Alte Tradition trifft moderne Anatomie

von Claudia Stegmann

Wer schon einmal eine Yogastunde bei mir besucht hat, hat am eigenen Leib erfahren, wie wichtig mir präzise Ausrichtungen der Asanas sind. Ich glaube auch, dass der ein oder andere Yogi davon manchmal ein kleines bisschen genervt ist 😉, aber ihr dürft nicht vergessen: ich möchte nur das Beste für euch!

Das Leben ist Veränderung

Silke Wagner Büttelborn

Ich weiß, dass viele jetzt sagen werden aber Yoga ist doch eine alte Tradition. Ja, das stimmt! Aber was spricht dagegen diese alte Tradition mit neuen Erkenntnissen der Anatomie zu vereinen und weiterzuentwickeln? Es geht nicht darum alles in Frage zu stellen, was wir bisher darüber wussten und wie wir praktizieren. Im Gegenteil es ist eher als Update zum Feinschliff zu sehen.

Oft sind es auch gar keine riesigen Veränderungen, sondern wirklich kleine Details in der Ausrichtung, die aber eine große Wirkung für eine funktionelle Yogapraxis haben.

Wissen wird umso wertvoller, wenn wir es teilen

… und ich danke dir, liebe Silke, dass du dein Wissen so ausführlich und anschaulich mit uns teilst! 🙏

Silke Wagner von 1fach Yoga in Büttelborn

Nach langer gesundheitlicher Pause, habe ich endlich mal wieder eine Fortbildung besuchen können. Bei der Auswahl stand für mich fest, dass ich selbst gern mal wieder ein Update zu den neusten Erkenntnissen der Yoga-Anatomie und funktionellen Ausrichtung möchte.

Ich habe Silke vor ein paar Jahren kennengelernt und schnell realisiert, dass sie ein liebenswerter „Anatomie-Freak“ ist. Darum habe ich mich umso mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass sie dieses Wissen jetzt auch weitergibt.

Jedem, der daran interessiert ist, in seinen Stunden eine funktionelle Ausrichtung zu praktizieren, kann ich das Seminar „Anatomie trifft Asana“ von Silke Wagner nur empfehlen. Ich habe so viel neuen Input, interessante Ideen zur Spiraldynamik in den Asanas, Selbsterfahrungen und einen großen Muskelkater für mich mitgenommen! 😉

Die Veranstaltungstermine für Anatomie trifft Asana im 1fach Yoga Büttelborn und anderen Yoga-Studios in Deutschland findest du hier. Nächste Woche erfährst du hier im Blog mehr über Silke Wagner und ihren persönlichen Yogaweg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0