· 

Buchtipp: Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie von Rachel Joyce

von Claudia Stegmann

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Wunschliste

Kennst du das? Du hast noch ganz viele Bücher zu Hause, die du unbedingt lesen willst. Aber leider schaffst du es nicht an der Buchhandlung vorbeizugehen, ohne nachzusehen, was es Neues gibt. Und natürlich entdeckst du auch direkt ein Buch, dass du auf jeden Fall lesen willst. Allerdings weißt du, dass es total unvernünftig wäre, dir jetzt noch mehr Lektüre für später ins Regal zu stellen.

In einem solchen Fall setze ich die Sachen auf meine Online-Wunschliste. Ich freue mich immer total, wenn Freunde und Familie mir eine Freude machen wollen und sich daraus bedienen. 🎁 So hat auch Mister Frank seinen Weg zu mir gefunden. 😉

Worum geht es?

Mister Frank ist ein sehr spezieller aber liebenswerter Charakter. Er hat ein ganz besonders Gespür für Musik und Menschen. Besser gesagt, welche Musik jeder einzelne Mensch braucht.

Allerdings hat er eine große Schwäche: Seine Sturheit, die ihn sowohl gegenüber der Liebe als auch technischen Neuerungen verschließt. In Zeiten rasanter Entwicklungen gerät deswegen sein Leben ins Wanken. Zum Glück sind wahre Liebe und Freundschaft wie ein muskialischer Hit - kein vergänglicher Trend!

Jukebox

Mein persönliches Fazit

Mir hat das Buch 2 wichtige Dinge in Erinnerung gerufen. Zum einen das es wichtig ist Prinzipien zu haben, darüber hinaus aber den Blick für Veränderungen und Verbesserungen nicht zu verschließen. Stillstand erstickt jede Kreativität und jeden Fortschritt direkt im Keim. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was alles nicht möglich wäre, wenn kreative Denker der Vergangenheit nicht offen für neue Ideen gewesen wären. 🤔

Zum anderen ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig und unbezahlbar gute Freunde sind! Darum an dieser Stelle ein Dankeschön an meine Freunde: DANKE, dass ihr mich immer unterstützt, für mich da seid, mit mir jede neue Idee ausprobiert und mir mit ehrlichen Ratschlägen zur Seite steht! 💚

Darum bin ich wieder zu dem Vorsatz gekommen: Hör auf dein Herz, setz dich für die Dinge ein, die dir wichtig sind, pflege wahre Freundschaften und bleib offen gegenüber Neuem!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0