· 

Neujahrstypen - Zu welcher Gruppe gehörst du?

von Claudia Stegmann

Das neue Jahr ist jetzt schon 6 Tage „alt“. Zeit um offen und ehrlich zu hinterfragen, wie gut du die erste Woche bereits für die Umsetzung deiner Ziele und Vorsätze genutzt hast.

Meiner Meinung nach teilen wir uns dabei in 3 Gruppen auf:

  1. Die konsequenten Macher
  2. Die Aufschieber
  3. Die Verweigerer

Die konsequenten Macher

Yoga

Das ist wahrscheinlich die Gruppe mit dem geringsten Anteil. 😉 Sie umfasst die Menschen, die uns ein schlechtes Gewissen machen und sich damit unseren Neid verdienen.  Denn zu den konsequenten Machern zählen alle, die bereits angefangen haben ihre Vorsätze für 2019 umzusetzen oder ihre Ziele in Angriff zu nehmen. Sie vergeuden keine Zeit, gestalten ihr Leben nach ihren Vorstellungen und sind sich dessen bewusst, dass wenn man sich schon einen Stichtag setzt, dieser auch verbindlich sein muss.

Ich persönlich ziehe meine Hut vor euch! Bleibt dran, an dem was ihr euch vorgenommen habt! Feiert jeden noch so kleinen Erfolg und seht den Neid der anderen als Anerkennung und Motivation. 😊

Die Aufschieber

Start Now

In dieser Gruppe finden sich alle wieder, die mit guten Vorsätzen gestartet sind, sich aber selbst mit Sätzen wie „Diese Woche kann das noch warten.“ ein gutes Gewissen einreden.

Mal im Ernst: Wir wissen doch alle, dass es keinen Grund gibt positive Veränderungen aufzuschieben. 😉 Also pack es an! Es ist toll, dass du noch an deine Vorhaben glaubst, darum mach gleich heute den ersten Schritt in deine neue Richtung! Hör auf neidisch auf die Macher zu sein, werd selbst einer und genieß die Anerkennung dafür! Es gibt keinen Grund noch mehr Zeit ungenutzt verstreichen zu lassen.

Die Verweigerer

Ziele

Die Gruppe der Verweigerer erkennt man ganz leicht an dem Satz: „Gute Vorsätze bringen doch eh nichts.“ Doch! Und du ganz allein hast es in der Hand!

Das neue Jahr ist noch jung, darum fang direkt damit an, dir zu überlegen, was du dieses Jahr schaffen willst. Setz dir Ziele und sei streng zu dir selbst, was ihre Umsetzung betrifft. Nutze den kalendarischen Neuanfang um die Zeit nicht ziellos verrinnen zu lassen, sondern dein Leben aktiv zu gestalten!

Egal in welcher Gruppe du dich gerade wiedergefunden hast, ich wünsche dir für 2019:

🍀 viel Erfolg

🍀 eine große Portion Motivation

🍀 die richtige Prise Glück zur richtigen Zeit

🍀 Menschen, die dich inspirieren, motivieren und auf deinem Weg begleiten

🍀 unzählig viele kreative Ideen und

🍀 Kraft über Rückschläge zu lächeln und gestärkt weiterzumachen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0