· 

Entspannung auf Hawaiianisch

von Claudia Stegmann

Meine erste Lomi Lomi Nui

Lomi Lomi Nui

In meinem ersten Beitrag über den Blog und mich hatte ich ja schon angekündigt, dass ich neue Erfahrungen gern mit euch teilen werde. Jetzt ist es soweit! Ich habe zum ersten mal eine Lomi Lomi Nui Massage ausprobiert! 💆🏼

 

Darauf aufmerksam geworden bin ich durch eine Freundin, die seit Jahren davon schwärmt. Darum war ein "Selbstversuch" längst überfällig. 😉

Die Theorie zur Massage

Vor der Anwendung habe ich eine kleine Erklärung bekommen, die ich euch jetzt gern weitergebe. Die Lomi Lomi Nui kommt ursprünglich aus Hawaii. Bei dieser besonderen Form der Körperarbeit wird sehr viel mit den Unterarmen massiert, kombiniert mit Streichungen und Dehnungen. Die Griffe werden nicht nur auf dem Körper ausgeführt, sondern auch untergreifend zwischen Liege und Körper. Damit das gut "flutscht", wird sehr großzügig warmes Öl verwendet. Außergewöhnlich ist auch, dass die Massage rhythmisch im Takt hawaiianischer Musik erfolgt.

Lomi Lomi Nui

Mein persönliches Fazit

Auf mich hat diese sanfte Form der Massage absolut entspannend gewirkt!

Es ist ungewöhnlich sich bereits auf eine eingeölte Liege zu legen, aber das warme Öl hat sofort einen guten Entspannungseffekt erzielt. Die großen Streichungen, die oft über mehrere Muskeln hinweggehen haben auf mich sehr harmonisierend gewirkt. Besonders neu und ungewohnt waren die unter sich gehenden Griffe zwischen Liege und Rücken. Sie haben mir sowohl ein Gefühl von Leichtigkeit aber auch Sicherheit gegeben.

 

Als ich im Nachgang über das Erlebte nachgedacht habe, ist mir bewusstgeworden, wie gerecht diese Ganzkörpermassage dem Menschen als eine große faszinierende Einheit wird. Sie bezieht nicht nur die Muskulatur mit ein, sondern auch die Sinne und sorgt damit für Entspannung auf der ganzen Linie.

Vielen lieben Dank, an das Team des Jagdhof in Röhrnbach für dieses wunderbare Erlebnis!

Wenn du einen Tipp hast, was für eine Massage ich unbedingt einmal ausprobieren muss, dann lass es mich wissen! 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Antraud (Dienstag, 13 Februar 2018 18:47)

    Super timing... ich hatte heute, endlich mal wieder, eine Aromamassage!
    Die kennst du zwar schon... aber immer wieder empfehlenswert � !
    Von der Lomi Lomi Nui habe ich schon gehört (ähnlich begeisterte Statement's),
    jetzt bin ich echt neugierig!!!
    Leider ist der Jagdhof nicht "gleich um die Ecke", aber ich lasse mich nicht entmutigen - in unserer Nähe werde ich doch bestimmt auch ein kleines bisschen Hawaii finden???